Pratteln BL, 28. August 2022, Schwingen – ESAF 2022. (Pascal Schoenenberger)

Nach einer langen Saison, welche für mich nicht immer optimal verlaufen ist, erkämpfte ich mir den Kranz am ESAF in Pratteln und darf mich nun auch als Eidgenosse bezeichnen.

Ein Bubentraum ist am vergangenen Sonntag Realität geworden. Mit fünf Siegen und drei Niederlagen durfte ich am Sonntagabend vor die Kranzdamen treten und mir das eidgenössische Eichenlaub aufsetzen lassen.

Zusammen mit meinen zwei Toggenburger Kollegen, Werner Schlegel und Marcel Räbsamen konnten wir in Gang sieben und auf Platz sieben den Erfolg hintereinander feiern und die NOS Tribüne zum Kochen bringen, was für ein super Gefühl.

Ich möchte mich bei sämtlichen Personen bedanken, welche mich immer unterstützt haben und für mich keinen Aufwand gescheut haben. Ein speziellen Dank geht an meine Familie, Sponsoren, Trainer und dem gesamten NOSV Team. Ohne euch wäre ein solcher Erfolg unmöglich.

Ich gratuliere Joel Wicki zum Schwingerkönigstitel und sämtlichen Schwingern, welche auch den Kranz erkämpft haben.

Für mich ist nun die Saison 2022 abgeschlossen. Ich möchte meinem Körper die richtige Erholung geben, damit ich bald mit den Vorbereitungen für die Saison 2023 starten kann.

Bis bald, Damian Ott

Rangliste
Statistik