Bild: Lorenz Reifler

Zweiter Bergkranzfestsieg am Schwarzsee

07. September 2021

Es ist unglaublich. Der Sieg am Schwarzsee ist eine riesige Überwältigung für mich. Ich hätte nie mit diesem Sieg gerechnet. Es ist auch im Rückblick extrem schön und kaum in Worte zu fassen. Die Vorbereitung auf dieses Schwingfest war ideal. Wir reisten bereits am Samstag an den Schwarzsee und übernachteten mit dem ganzen Team gleich neben dem Festplatz. In den ersten beiden Gängen standen mir dann mit Bernhard Kämpf und Philipp Roth zwei Eidgenossen gegenüber. Nach einem Gestellten im Anschwingen gegen Bernhard Kämpf konnte ich mir im zweiten Gang gegen Philipp Roth die Höchstpunktzahl schreiben lassen. Es folgten drei weitere Siege gegen Damian Gnägi, Adrian Walther und Matthieu Burger. Im Schlussgang traf ich dann auf meinen Teamkameraden Samuel Giger, der die bisherige Saison mit sechs Siegen dominiert hatte. Bei der letzten Begegnung endete der Kampf noch gestellt. Der Schlussgang am Schwarzsee begann sehr intensiv, ehe sich mir dann eine Chance eröffnete und ich mit Kurz und Nachdrücken am Boden den Kampf gewinnen konnte.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung