Foto: Lorenz Reifler

 

Sieg im Thurgau

30. April 2023

Was für ein Tag in Neukirch-Egnach… Mit dem Festsieg am Thurgauer Kantonalschwingfest konnte ich meinen ersten Kranzfestsieg auf Ostschweizer Boden feiern. Vom ersten bis zum Schlussgang ist das Fest für mich perfekt verlaufen. Ich konnte ab dem ersten Gang meinen Plan umsetzten und total fokussiert die Siege erkämpfen. Mit sechs Siegen in sechs Gängen ein Fest als Sieger zu beenden freut mich umso mehr.
Mit fünf Siegen, gegen Martin Roth, Mario Schneider, Roger Rychen, Markus Schläpfer und Urs Schäppi, qualifizierte ich mich mit einem Vorsprung von 1.25 Punkten für den Schlussgang und war bereits zu diesem Zeitpunkt Festsieger. Im Schlussgang wollte ich nochmals mein Können den 6800 Zuschauern zeigen und so konnte ich nach 2:55 Minuten gegen Domenic Schneider mit einem Gammen gewinnen.
Nun steht für mich eine Woche Schwingfestpause an, bevor dann am Muttertag, am Zürcher Kantonalschwingfest mein nächstes Kranzfest auf dem Programm steht…

Bis bald, Damian Ott

Rangliste
Statistik

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung