Foto: Lorenz Reifler
Es fehlte nicht viel
31. Mai 2026
Mit meinem Heimfest, dem St. Galler Kantonalschwingfest in Schmerikon, stand für mich bereits das vierte Kranzschwingfest auf dem Programm. Leider hat nur wenig gefehlt für den dritten Sieg am eigenen Kantonalen. Mein Freund Werner Schlegel überraschte mich im Schlussgang mit seinem Übersprung, und ich konnte mich aus dieser Situation nicht mehr befreien. Somit musste ich mich geschlagen geben. Schlussendlich landete ich auf dem zweiten Schlussrang.
Mit den fünf Siegen, den harten Kämpfen und meiner konsequenten Schwingweise bin ich jedoch zufrieden. Diese positiven Aspekte geben mir auch Zuversicht für die kommenden Kranzfeste, bei denen ich auf Gegner aus anderen Teilverbänden treffen werde.
Gratulation an Werner Schlegel!
Jetzt steht eine Woche Pause auf dem Programm, und anschliessend geht es mit dem NOS-Team auf den Stoos…
Bis bald , Damian Ott
